Dienstag, 25. Oktober 2011

Fehler wegen dynamischem Layout gefunden

Ich hatte in einem früheren Post beschrieben, dass ich bei der Einrichtung einer dynamischen Ansicht nach anfänglich einwandfreier Funktion nur noch eine Fehlermeldung bekomme.

Ich dachte zuerst das man mir diese Option gesperrt hat. Die Fehlermeldung "Sorry dynamic views aren´t avaiable for this blog" verunsicherte mich ein bischen.

Nach einigem suchen habe ich nun den Fehler, warum ich keine dynamischem Layouts mehr nutzen konnte gefunden.

Es lag interessanterweise nur an meinen Feed-Einstellungen. Das habe ich natürlich nicht überhaupt nicht erwartet, daher war die Lösung "fast" ein Zufallsfund und hat mich erst mal etwas verblüfft. Ok, Anweisung befolgt, siehe Abbildung links und schon waren die dynamischen Styles wieder verfügbar. Danach erst mal einen starken Kaffee zur "Beruhigung" getrunken.

Dies ist der Hilfetext, den ich gefunden habe:


Aktivieren einer dynamischen Ansicht

Dynamische Ansichten können Sie nutzen, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
  • Ihr Blog ist öffentlich. Ihre Leser müssen sich nicht anmelden, um Ihr Blog zu lesen.
  • Feeds sind für Ihr Blog vollständig aktiviert. Auf dem Tab Einstellungen | Sonstiges haben Sie "Vollständig" für Blog-Feeds zulassen gewählt. In der alten Benutzeroberfläche finden Sie diese Option unter Einstellungen | Website-Feed.
In den dynamischen Ansichten werden alle AdSense-Anzeigen, die in Ihrem Blog gehostet werden, weiterhin angezeigt. Alle sieben Ansichten sind für die Anzeigentypen "Leaderboard" (Kopfleiste) und "Skyscraper" (Seitenleiste) optimiert. 

Also ist es für die Nutzung der dynamischen Layouts notwendig die Blogfeeds vollständig freizugeben. Warum das so ist weiß ich noch nicht. Vielleicht eine "Erziehungsmaßnahme" den Feed benutzerfreundlich anzubieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen